Erstmals Preis für Ereignisdiskrete Simulation verliehen

Preis und Ehrung für Nachwuchs-Wissenschaftler

Preisverleihung

Im Rahmen der 18. ASIM-Fachtagung Simulation in Produktion und Logistik vom 18. - 20. September 2019 in Chemnitz wurde erstmals der mit 1000 € dotierte Simulationspreis für Ereignisdiskrete Simulation für seine herausragende Bachelorarbeit an Herrn Daniel Daude (Universität Kassel) verliehen.

Herr Daude konnte die Jury mit seiner Arbeit mit dem Titel
        "Konzept zur Erstellung eines Digitalen Zwillings einer LEGO®-Lernfabrik auf Basis eines ereignisdiskreten Simulationsmodells in Tecnomatix Plant Simulation"
überzeugen.

Neben dem Preisgeld erhält der Preisträger zusätzlich die Tagungsgebühr für die 18. ASIM-Fachtagung sowie eine Kostenpauschale in Höhe von 500 € zur Abdeckung von Reise- und Aufenthaltskosten und eine kostenlose persönliche Mitgliedschaft in ASIM in den beiden Folgejahren.
Wir gratulieren Herrn Daude und begrüßen ihn in ASIM!

ASIM Mitglieder können sich die prämierte Bachelorarbeit hier herunterladen.

Der Simulationspreis wird auch zukünftig alle 2 Jahre zur Verleihung während der ASIM-Fachtagung ausgelobt.
Informationen zur Ausschreibung finden Sie unter www.asim-fachtagung-spl.de oder können diese bei der Jury (award@asim-fachtagung-spl.de) anfordern.
Die Einreichungsfrist für 2021 endet voraussichtlich Ende April 2021.

Im Bild: Der Preisträger Herr Daniel Daude (2. v. l.) zusammen mit den diesjährigen Sponsoren von INCONTROL (Louis Schijve, Mitte) und SIMPLAN AG (Sven Spieckermann, 1. v. l.) sowie der Leiterin der ASIM-Fachgruppe SPL (Sigrid Wenzel) und dem Leiter der Jury (Christoph Laroque) (Bild: Fraunhofer IWU)